Fix: Bildsuche im Admin-Bereich bleibt leer

Vorhaben

In der derzeitigen Version von OpenCart hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. So bleibt die Suche nach Bildern im Bild-Upload Fenster des Administrations-Bereichs leer, wenn man einen Suchbegriff eingibt. Dies lässt sich allerdings mit einer sehr kleinen BugFix-Erweiterung beheben.

1. Code

<modification>
    <name>Image Manager Search Fix</name>
    <version>1.1</version>
    <code>image-manager-search-fix</code>
    <author>cyclops</author>

    <file path="admin/controller/common/filemanager.php">
                <operation error="skip">
                        <search><![CDATA[
            if (substr(str_replace('\\', '/', realpath($directory . '/' . $filter_name)), 0, strlen(DIR_IMAGE . 'catalog')) == DIR_IMAGE . 'catalog') {
            ]]></search>
                        <add position="replace" offset="14"><![CDATA[
            // Get directories
            $directories = glob($directory . '/' . $filter_name . '*', GLOB_ONLYDIR);

            if (!$directories) {
                $directories = array();
            }

            // Get files
            $files = glob($directory . '/' . $filter_name . '*.{jpg,jpeg,png,gif,JPG,JPEG,PNG,GIF}', GLOB_BRACE);

            if (!$files) {
                $files = array();
            }
            ]]></add>
                </operation>
    </file>
</modification>

2. Modifikation einbinden

Kopiert den o.g. Code in einen Texteditor und passt die Links nach euren Wünschen an.
Speichert alles dann als „fix_fuer_bildsuche.ocmod.xml„. Nun ladet ihr das Modul noch über das Modifikations-System von OpenCart hoch.

3. Quelle:

User Cyclops auf forum.opencart.com (0 Klicks)

Marco hat 29 Einträge geschrieben

Seit über 20 Jahren scripte, programmiere und designe ich größere und kleinere Projekte. Da ich mein Wissen gerne teile, habe ich oYoX.de und XGui.de ins Leben gerufen. Auf oYoX.de findet ihr Scripte, Lösungen, Tipps und Tricks für Linux. Auf XGui.de werde ich detailierte Anleitungen für verschiedene Projekte veröffentlichen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>